Die Veranstaltungen finden im TSB-Heim, Eckener Straße 24 statt.
Sie beginnen um 15.00 Uhr

 

Mittwoch 26.01.22 

Wie werde ich Imker(in)

Angela Hoffeins, Lindaunis 

Eine erfahrene Imkerin führt auf den Weg zum Imkern, gibt Tips für Materialien und Zubehör, schildert die Entwicklung von der Puppe zur Biene, wie ein Schwarm funktioniert und welche Bedeutung er für den Naturschutz hat.

 

Mittwoch 16.02.22 

So schön sind die Faröer

Eberhard Küpper, Flensburg

Abgelegene enge Fjorde zwischen Inseln, dramatisch wechselndes Licht, eine kahle Bergwelt, viel Einsamkeit, grasbewachsene bunte Häuser – das sind die Inseln im tiefblauen Atlantik. Sie sind Quelle für Sagen und Geschichten.

 

Mittwoch 16.03.22

Digitalisierung - und ich?

Ulla Mexiner, Flensburg 

Was bedeutet Digitalisierung für uns? Kann sie mein Leben verbessern, und wie nutze ich die Angebote? Was verbirgt sich hinter den Begriffen und zu welchen Bereichen gewinne ich Zugang?